Hergestellt in Deutschland und der Schweiz
25% unserer Hersteller sind Behinderteneinrichtungen
Kostenloser Versand ab € 75,- Bestellwert
Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
 

Über uns

Wir sind ein junges Familienunternehmen, dass wir 2016 gegründet haben um etwas zu verändern.
Die Idee dazu ist entstanden als wir uns bei einem Einkaufsbummel Gedanken über die Nachhaltigkeit und Herkunft von Spielsachen gemacht haben. Es ist uns bei genauerer Betrachtung vieler Spielzeuge aufgefallen, dass diese teilweise aus Ländern kommen die mehrere Tausend Kilometer von uns entfernt sind. Auffällig war das auch bei Spielzeug aus Holz. Da Holz im Gegensatz zu manch anderen Materialien direkt vor unsere Haustüre wächst und es viele Firmen in Deutschland und der Schweiz gibt, die diesen natürlichen Rohstoff Holz zu wunderschönem Holzspielzeug verarbeiten, war unsere Idee geboren. Wir haben mit unserem Onlinehandel und Ladengeschäft die Möglichkeit geschaffen Spielwaren von Herstellern anzubieten bei denen sich der Kunde komplett auf das Produkt, dessen Eigenschaften und Möglichkeiten konzentrieren kann ohne sich einen Kopf über die Herkunft oder den ökologischen Hintergrund zu machen. Denn der Rohstoff ist Holz und die Herstellung erfolgt in Deutschland und der Schweiz.

Aber wir wollten noch mehr verändern…

Es gibt einige Menschen die es in ihrem Leben durch geistige oder körperliche Beeinträchtigungen sehr schwer haben eine sinnvolle und passende Beschäftigung zu finden. Es gibt zum Glück Einrichtungen, die diesen Menschen die Möglichkeit geben in einem geschützten Arbeitsumfeld kreativ zu werden und ihre Fähigkeiten zu zeigen.
Genau das wollen wir unterstützen und beziehen mittlerweile über 25% unsere Produkte aus solchen Einrichtungen.

Und es soll nicht einfach nur irgendetwas sein…

Pädagogisch wertvolles Holzspielzeug soll es sein. Es soll die Phantasie der Kinder anregen, die Kreativität ermöglich, so wie die Geschicklichkeit und Koordination dem Alter entsprechend fördern.

Herzlich willkommen bei Felden Holzspielwaren

Zuletzt angesehen